Kinder des BluesHaus

📸 © Gunter Sonnberger

Aufruf zur neuen Videoreihe

Hallo liebe Mitglieder,

wir möchten Euch aufrufen, miteinander zu musizieren und unsere Mitglieder und Fans mit LIVE-Musik zu versorgen. Noch können aufgrund der CORONA-Pandemie keine Sessions stattfinden. Doch wir wollen beweisen, dass der Zusammenhalt im Verein trotz der Krise Früchte trägt.

Schließt Euch mit anderen Vereinsmitgliedern zusammen und sendet uns ein Video Eures Songs zu, natürlich unter Einhaltung der entsprechenden CORONA-Auflagen. Da diese lokal unterschiedlich sein können müssen wir Euch bitten selbst zu prüfen, ob die Umsetzung für Euch möglich ist.

Wir bieten Euch an, diese Videos in unseren Social-Media-Kanälen (FACEBOOK, INSTAGRAM und YOUTUBE) zu veröffentlichen und – wie wir festgestellt haben – damit einem großem Publikum zugänglich zu machen.

Achtet bei diesen Videos bitte darauf, dass alle Teilnehmer gut zu sehen und zu hören sind. Eine aufwendige Nachbearbeitung wie in den Videos der bisherigen Reihe BluesHausSession@HOME wird nicht stattfinden und ist nicht beabsichtigt. Wir möchten in den Videos das LIVE-Feeling unserer gewohnten Sessions vermitteln, mitsamt den darin vorkommenden Persönlichkeiten, und dieses in die Wohnstuben unserer und Eurer Fans übertragen.

Das Video sollte wegen der Dateigröße eine Laufzeit von max. 10 Minuten nicht überschreiten. Bitte keine hochauflösenden 4K-Videos!!! HD-Qualität wäre schön, aber auch komprimierte Formate wie z.B. mp4 sind völlig ausreichend.

Und diesmal unbedingt im Querformat !!!

Es bleibt Euch überlassen wie ihr diese 10 Minuten mit Inhalt füllt. Ob ihr ein Medley oder einzelne Songs aufzeichnet ist abhängig von eurer eigenen Kreativität.  

Dieses Video stellt ihr uns über einen Cloud-Filesharing-Anbieter wie z.B. WeTransfer zum Download zur Verfügung. Als Empfänger gebt ihr bitte folgende Adresse an: blueshaussession[at]web.de

Vergesst bitte nicht die Namen der Personen anzugeben, die an den Aufnahmen in Bild und Ton beteiligt waren.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusendungen/Beiträge – You gottta blues somebody !!!